Spielen

Mit 6 Jahren ging es los: Klavierunterricht! Aber nicht nur das: Eine große Leidenschaft begann gleich mit. Und sie ist bis heute geblieben: Derzeit studiere ich Schulmusik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln mit dem Klavierhauptfach Liedbegleitung / Improvisation / Partiturspiel bei Prof. Stephan Görg. Gesangsunterricht bekomme ich bei Michael Pflumm.

Pianist und Chorleiter

Pianist

Schon immer gewesen! Zumindest fühlt es sich so an. Und ich spiele nicht nur für mich. Auch auf Eurer Veranstaltung! Egal ob Hochzeit, Jubiläum oder ein anderes Event, ich komme gerne rum! Sei es Pop, Jazz, Musical, Klassik oder auch Improvisation - Euren musikalischen Vorlieben sind keine Grenzen gesetzt.
 
Ich freue mich auch, als Begleiter Euren Chor oder jede andere musikalische Gruppe musikalisch am Klavier zu unterstützen. 

Chorleiter

Auf Augenhöhe mit Kids singen. Das macht Spaß - häufig auch den Kids. Als Chorleiter bin ich u.A. in der Musikgemeinschaft Witten-Ost tätig.

Sänger

Im Chor und auf der Bühne

Im KiYouChor Witten ging es los als Kind. Inzwischen singe ich bei Vocal Journey mit, dem Pop-/Jazz-/Gospelchor der Hochschule für Musik und Tanz Köln. 

Auch bei Eurer Veranstaltung singe ich gerne.  Befreundete Musiker können auch mit.

Auf WDR 2

Steffi Neu sagt: "Mein WDR 2-Samstags-Assi Lenny kann nicht nur nicht Kaffee Kochen, er kann auch Klimpern und Singen." Na immerhin. Was lernen wir daraus? Einfach so schlechten Kaffee kochen, dass man ganz schnell andere Aufgaben machen muss:
Handgemachte Weihnachtsmusik von WDR 2-Assi Lenny und Sängerin Silja - gab es im Dezember 2018 und 2019 auf WDR 2:

Showband Dortmund

Zusammen zur Schule gehen? Ganz ok. Zusammen zur Schule gehen und Musik machen? Cool! Also musste eine Band her: Die Showband Dortmund. Das Besondere: Eine Coverband mit Bläsern! Inzwischen haben wir so einige Abiturbälle, Hochzeiten, Geburtstage, Festivals und andere Events unvergesslich gemacht. Auch bald Euer Event? Meldet Euch gerne jederzeit.